Statuswerte & klassische Kampfkünste
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Statuswerte & klassische Kampfkünste
Statuswerte
Leben: Zeigt deine Lebensleiste an. Ist sie leer, bist du tot.
Ausdauer: Physische Angriffe, physischer Block, Ausweichen und Flucht kosten Ausdauer.
Mana: Magische Angriffe, magischer Block, magisches Abwehren, magische Ablenkung und Heilung kosten Mana.
Leben: Zeigt deine Lebensleiste an. Ist sie leer, bist du tot.
Ausdauer: Physische Angriffe, physischer Block, Ausweichen und Flucht kosten Ausdauer.
Mana: Magische Angriffe, magischer Block, magisches Abwehren, magische Ablenkung und Heilung kosten Mana.
Zuletzt von Nastja am Do Apr 07, 2016 1:24 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
- Nastja
Admin - Anzahl der Beiträge : 18
Level : 1
Charakter der Figur
Leben:
(125/125)
Ausdauer:
(75/75)
Mana:
(100/100)
Klassische Kampfkünste
Klassische Kampfkünste
Angriff: Die Anzahl der gewürfelten Punkte erhält der Gegner als Schaden.
Physischer Angriff: Benötigt Ausdauer. Angegriffen wird mit Waffen (Krieger/Jäger/Kämpfer), dazu zählen alle möglichen physischen Waffen. Angriffe zählen in der Regel immer genau so viel, wie gewürfelt. Siehe spezifische Kampfkünste.
Magischer Angriff: Angegriffen wird mit Magie (Magier/Heiler/Hexer), benötigt Mana. Angriffe können in ihrer Intensität abweichen. Siehe Elementen- und Polaritätslehre.
Block: Die Anzahl der feindlichen Angriffspunkte werden von den eigenen Blockpunkten abgezogen. Ist der Angriff Stärker als der Block, erhält man die verbliebenen Punkte als Restschaden.
Physischer Block: Geblockt wird mit physischen Hilfsmitteln wie Rüstung oder Schild, benötigt Ausdauer.
Magischer Block: Geblockt wird mit magischen Barrieren, benötigt Mana.
Ausweichen: Die gewürfelten Ausweichspunkte zählen doppelt. Sind die Ausweichspunkte höher als die Schadenspunkte, weicht man dem Angriff komplett aus. Sind die Angriffspunkte höher als die Ausweichspunkte, erhält man den kompletten Schaden.
Klassisches Ausweichen benötigt Ausdauer.
Magisches Abwehren lenkt den Angriff ab und kostet Manapunkte.
Flucht: Sind die Fluchtpunkte höher als die Schadenspunkte, entflieht man dem Kampf gänzlich. Sind die Schadenspunkte höher als Fluchtpunkte, zählen sie doppelt.
Klassische Flucht benötigt Ausdauer.
Magische Ablenkung benötigt Mana und lenkt den Gegner ab, sodass eine Flucht möglich ist.
Angriff: Die Anzahl der gewürfelten Punkte erhält der Gegner als Schaden.
Physischer Angriff: Benötigt Ausdauer. Angegriffen wird mit Waffen (Krieger/Jäger/Kämpfer), dazu zählen alle möglichen physischen Waffen. Angriffe zählen in der Regel immer genau so viel, wie gewürfelt. Siehe spezifische Kampfkünste.
Magischer Angriff: Angegriffen wird mit Magie (Magier/Heiler/Hexer), benötigt Mana. Angriffe können in ihrer Intensität abweichen. Siehe Elementen- und Polaritätslehre.
Block: Die Anzahl der feindlichen Angriffspunkte werden von den eigenen Blockpunkten abgezogen. Ist der Angriff Stärker als der Block, erhält man die verbliebenen Punkte als Restschaden.
Physischer Block: Geblockt wird mit physischen Hilfsmitteln wie Rüstung oder Schild, benötigt Ausdauer.
Magischer Block: Geblockt wird mit magischen Barrieren, benötigt Mana.
Ausweichen: Die gewürfelten Ausweichspunkte zählen doppelt. Sind die Ausweichspunkte höher als die Schadenspunkte, weicht man dem Angriff komplett aus. Sind die Angriffspunkte höher als die Ausweichspunkte, erhält man den kompletten Schaden.
Klassisches Ausweichen benötigt Ausdauer.
Magisches Abwehren lenkt den Angriff ab und kostet Manapunkte.
Flucht: Sind die Fluchtpunkte höher als die Schadenspunkte, entflieht man dem Kampf gänzlich. Sind die Schadenspunkte höher als Fluchtpunkte, zählen sie doppelt.
Klassische Flucht benötigt Ausdauer.
Magische Ablenkung benötigt Mana und lenkt den Gegner ab, sodass eine Flucht möglich ist.
- Nastja
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Ausdauer:
(75/75)
Mana:
(100/100)
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